Was läuft wann?

Download
Jugi Jahresplanung 2019
Jugi-Jahresplanung 2019.pdf
Adobe Acrobat Document 157.2 KB

Erfahre mehr über die einzelnen Abende..

Bibel & ich

An diesen Abenden wird ein Thema oder Abschnitt aus der Bibel behandelt, der von einem Jugimitglied vorbereitet wurde. Hier geht es darum, sich intensiv mit dem Erzählten auseinander zu setzen und etwas ganz persönlich für sich mit nach Hause nehmen zu können, einen Schatz für die Ewigkeit!
In unserem Kreis wird meist heiss über die ein oder andere Frage, die der Text aufwirft diskutiert. Bring dich doch auch ein und sei dabei!


Fun & Sport

Die Jugi ist nicht nur in ihrem heimeligen Stübchen sondern auch des Öfteren draussen anzutreffen.
Dazu gehören z.B. Schlitteln, Schwimmbadbesuche, Minigolfen und vieles mehr - natürlich auf die Jahreszeit angepasst. Informationen zu den jeweiligen Abenden (Zeit & Kosten) gibt es immer kurz vorher. Zur Jugi gehören aber auch Spielabende im Jugiraum mit Brett-, Karten-, oder Gesellschaftsspielen.


Besondere Anlässe

Einmalige Anlässe, wie die Verabschiedung eines langjährigen Jugimitglieds oder das alle zwei Jahre stattfindende Eishockeyspielen mit mehreren Jugenden fallen unter diese Kategorie. Wenn es eine Abweichung der Standard Uhrzeit, des Datums oder des Ortes gibt, wird dies mit rot in der Programmtabelle vermerkt. Besondere Abende beginnen nämlich meistens früher - und hören meist auch später auf.. ;P

Bibelserie

Ganz neu haben wir im Jahr 2017 eine neue Form des Bibelstudiums für uns entwickelt: die Bibelserie!
Wir wollen an bestimmten Abenden das Augenmerk besonders auf eine Person und ihre Geschichte aus der Bibel legen. Eines der Jugimitglieder bereitet einen vorgegebene Textabschnitt vor und ähnlich wie im Bibel & ich - Modus darf die Jugi dann daran teilhaben und mitdiskutieren. Für das Jahr 2018 haben wir Jakob ausgewählt :)


Externe laden ein

Ab und zu erhalten wir eine Einladung zu jemandem nach Hause oder für einen Abend bei uns im Jugiraum. Oft gibt es dann eine besondere Mahlzeit und Spiele, kombiniert mit guten Unterhaltungen. Es ist immer wieder schön alt Bekannte wieder zu treffen oder neue Gesichter kennen zu lernen. Vielleicht möchtest du uns auch einmal einladen?!
Dann nimm doch Kontakt zum Jugiteam auf ;)


Programm füllen

Nach einer Sequenz von organisierten Jugiabenden gibt es immer den Abend, an dem das Programm für den neuen Abschnitt geplant werden muss. Dafür ist jeder einzelne gefragt, denn jeder der möchte kann einen Abend übernehmen! Frische Ideen und kreative Köpfe sind herzlich willkommen :)
Wir freuen uns immer auf Neuzuwachs!